Fachbeiträge aus der Zeitschrift mt medizintechnik

Als registrierter Abonnent haben Sie Zugriff auf die E-Paper-Versionen
der letzten Hefte sowie die einzelnen Fachartikel der Zeitschrift
mt-medizintechnik. Loggen Sie sich dazu als Abonnent ein.

Nichtabonnenten können die Artikel kostenpflichtig bei Genios erwerben.
<- Zurück zur Liste
TitelSo ermitteln Sie das Marktpotenzial von innovativen Medizinprodukten
Autor(en)Veira-Schnitzler, S.
Schlagwort(e)Produktentwicklung, Marketing, Wirtschaftlichkeit
Heft/Jahr5/2011
Seite/Seitenzahl178/3
AbstractDie deutsche Medizintechnik ist bekannt für ihren innovativen Charakter: Mehr als die Hälfte des Branchenumsatzes wird mit Produkten erwirtschaftet, die jünger sind als drei Jahre. Dies stellt für die produzierenden Unternehmen eine große Herausforderung dar, denn: Nur wer den Markt und die Akteure kennt, kann sich optimal positionieren. Regelmäßige Marktanalysen bilden die Grundlage für die Markteinführung von Medizinprodukten: Noch vor der finalen Produktentwicklung sollte ermittelt werden, wie groß die Marktchancen des Produktes sind. Dieser Artikel gibt einen Überblick über Indikatoren und Tools, die das Marktpotenzial von Medizinprodukten frühzeitig bestimmen.
 Nichtabonnenten können diesen Artikel kostenpflichtig bei Genios erwerben